Neuigkeiten vom Verein

01.06.2011 l Lohner Mehrkampf-Glanz mit drei Landesmeistern
Mädchen gewinnen insgesamt sechs Medaillen in Göttingen
Dreimal Gold, zweimal Silber, einmal Bronze: Das war die starke Ausbeute für die Mehrkämpferinnen von BW Lohne bei den Landesmeisterschaften in Göttingen. Lisa Westendorf triumphierte nach zwei Jahren Pause im Neunkampf in der Altersklasse 18/19 und sicherte sich zudem souverän ein Ticket für die Deutschen Meisterschaften in Einbeck nach den Sommerferien.

Lisa schwamm 1:37,2 min über 100 m Brust, lief 14,38 sec über 100 m und stieß die Kugel 8,41 m weit. Im Sechskampf der 16/17-Jährigen lieferten sich Sina Nordlohne von BWL und Leonie von der Heyde aus Göttingen einen Zweikampf, den Sina mit der erfolgreichen Titelverteidigung für sich entschied. 10,8 Punkte bedeuteten Platz eins.

Silber ging an Anne Westendorf (Neunkampf 20+): Als Beste am Barren, im 100-m-Lauf und im Kugelstoß fehlten nur 2,1 Punkte zum Sieg. Im Sechskampf 14/15 holte sich Helene Lohmann Silber nach einem Salto mit Schraube, der die Höchstnote 10,4 brachte.

Bronze ging an Marie-Luise Nigrin, die die Schnellste über 50 m Kraul war. Vierte wurde Sarah Wiesler, die Pech beim Kunstspringen im 18 Grad kalten Wasser hatte und als einzige das DM-Ticket verpasste. Den dritten Titel für Lohne holte Nicole Gerbershagen im Sechskampf der Klasse 11/12. Beim Laufen, Kugelstoßen, Schwimmen und Kunstspringen gewann sie mit 6,6 Punkten Vorsprung. Die zehnjährige Elli Repp wurde gute Vierte. Diese Altersklasse nimmt jedoch noch nicht an der DM teil.

Für die übrigen Teilnehmerinnen könnte Einbeck insofern ein Vorteil sein, weil die Anfahrt relativ kurz ist. Bis dahin ist fleißiges Trainieren angesagt.

Im Bild:
Tolle Erfolge in Göttingen: Oben von links die Landesmeister Sina Nordlohne, Nicole Gerbershagen und Lisa Westendorf; unten von links: Anne Westendorf, Elli Repp, Helena Lohmann und Sarah Wiesler.
Foto: privat
Aktuelles
19.02.2018
Die Schwimmabteilung des TuS Blau-Weiß Lohne hat mit einer Damenmannschaft an den Deutschen Mannschafts-Meisterschaften (DMS) im Bezirk Weser-Ems teilgenommen ...
12.02.2018
Keine Frage, die 34. Tischtennis-mini-Meisterschaften der Tischtennis-Abteilung im TuS Blau-Weiß Lohne zeigten eine Fülle von Talenten auf ...
29.01.2018
Reinhard Meyer, Leichtathletik-Abteilungsleiter im TuS Blau-Weiß und seit 2012 auch Sportabzeichenobmann, war sehr zufrieden. ...


Sponsor