Neuigkeiten vom Verein

02.03.2017 l Spitzenreiter marschiert als erstes Team raus
Kreisliga: Lohner Reservisten sind froh, dass es endlich losgeht / Freitag gegen Steinfeld II
Fußball bleibt auch am ersten März-Wochenende ein Vabanque-Spiel. Wie beim großen Kick in Lotte wäre in dieser Woche auch wohl auf allen Rasenplätzen im Kreis nichts gegangen – und vielerorts geht vermutlich auch beim Rückrundenstart am Wochenende nichts. Aus diesem Grunde erscheinen in der OV sämtliche Fußballvorschauen erst am Samstag.

Gesichert ist beim geplanten Rückrundenstart nur: Die beiden vorgezogenen Partien in der Kreisliga finden – wenn"s nicht schneit – am morgigen Freitag statt: BW Lohne II - Steinfeld II (19.30 Uhr) und RW Damme II - SC Bakum (20.00 Uhr) steigen schließlich auf Kunstrasen.

Spitzenreiter BW Lohne II marschiert also auch spieltechnisch von vorne weg. Sechs Punkte Vorsprung und ein Nachholspiel mehr: Die Verfolger winken schon freiwillig mit der weißen Fahne und wollen die BWLReserve ziehen lassen. Zumindest für morgen kann BWL-IITrainer Thorsten Plogmann damit leben: „Wir freuen uns drauf, dass es endlich losgeht. Und wir nehmen die Favoritenrolle für dieses Spiel gerne an.“

Das, obwohl man nur eine mittelmäßige Vorbereitung hatte – begleitet von vielen Verletzungen. So fehlen morgen sechs, sieben potenzielle Stammspieler, aber: „Nichtsdestotrotz bin ich sehr optimistisch. Wir haben die Testspiele sehr gut bestritten, gerade das 4:2 gegen Altenoythe, das war schon stark.“ Man habe als Truppe sehr kompakt gestanden.

Und: Vor allem die Torschützen Lukas Bothe und Jannick Rießelmann hätten sich dabei hervorgetan, auch Routinier Thomas Olberding hätte es vorne gut
gemacht. Folglich rechnet Thorsten Plogmann, der selbst mit seinen Schülern auf Skifahrt ist, mit einer starken Offensive gegen Steinfelds Reserve.

Im zweiten Spiel kann der Tabellendritte SC Bakum (38 Punkte) mit einem Sieg in Damme zumindest vorerst mit dem Zweiten SFN Vechta (41) gleichziehen. Und nur diesen Konkurrenten hat SCB-Spielertrainer Dennis Vaske noch im Blick.

Im Bild:
Gut drauf: Lohnes Jannick Rießelmann.
Foto: experia internet solutions

Aktuelles
03.12.2017
Das für heute angesetzte Spiel der 1. Herrenmannschaft BWL gegen Kickers Emden wurde aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt.
29.11.2017
Der Aufwärtstrend ist schon wieder gestoppt worden. Der Wille und die Torchancen waren vorhanden. Aber das reichte nicht ...
21.11.2017
BW Lohne hat den nächsten Schritt aus der beängstigenden Talfahrt gemacht. Eine Woche nach dem 2:1-Befreiungsschlag gegen den TSV Oldenburg, ...
Sponsor