Neuigkeiten vom Verein

08.02.2017 l Blau-Weiß Lohne verlieh 120 Sportabzeichen für 2016
Leichtathletik-Abteilungsleiter Reinhard Meyer hatte mit seinen Trainerinnen Ute Hoppe und Maria Meyer wieder fleißig gearbeitet. Am Ende standen für das Jahr 2016 insgesamt 120 Absolventen des Deutschen Sportabzeichens in unterschiedlichen Kategorien zu Buche. Von den 37 Jugendlichen waren immerhin 29 Mädchen dabei, während im Erwachsenenbereich diese Statistik sich zu den Männern neigte: 39 Herren waren erfolgreich und „nur“ 34 Frauen.

Etwa die Hälfte hatte sich in der Stadiongaststätte zur Verleihung eingefunden, bei der BWL-Geschäftsführer Torsten Jehle Meyer tatkräftig unterstützte. Das wäre auch eine Aufgabe für Präsidiumsmitglied Daniel Blömer gewesen. Doch der hatte sich selbst durch die fünf Disziplinen des Abzeichens gekämpft und stand als zu Ehrender auf der anderen Seite. Er versprach, im laufenden Jahr das Präsidium so zu animieren, dass es aktiv erheblich stärker vertreten sein wird.

Doyen des Lohner Sportabzeichens ist weiterhin Walter Barthelmes, der zum 63.Male die Urkunde in Empfang nahm. Ihm kamen am nächsten Joachim Naroska (52), Helga Bockstette, Uwe Westphal (je 37), Christoph Beck (35), Elisabeth Beck (30) und Norbert Nuxoll (28).

Über das Familiensportabzeichen freuten sich die Familien Hoyer, Lemke/Möller, Meyer, Sander, Sohns, Werring, Zerhusen. In zwei Familien wurde das Sportabzeichen auch von drei Generationen in einem Jahr erworben. Die Urkunge für das Mehrgenerationen-Sportabzeichen nahmen die Sons/Westphal und Brinkhus/Beck in Empfang.

Zwischen Oster- und Herbstferien ist auch jeden Donnerstag und einmal sonntags Gelegenheit, wieder die Bedingungen des Sportabzeichens zu erfüllen. Los geht es am Donnerstag, den 27. April. Da kann man und frau schon die Voraussetzung dafür schaffen, auch am 27. Januar 2018 dabei zu sein, wenn es heißt: Sportabzeichenverleihung 2017.

(Fotos: W.Steinke)

Aktuelles
03.12.2017
Das für heute angesetzte Spiel der 1. Herrenmannschaft BWL gegen Kickers Emden wurde aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt.
29.11.2017
Der Aufwärtstrend ist schon wieder gestoppt worden. Der Wille und die Torchancen waren vorhanden. Aber das reichte nicht ...
21.11.2017
BW Lohne hat den nächsten Schritt aus der beängstigenden Talfahrt gemacht. Eine Woche nach dem 2:1-Befreiungsschlag gegen den TSV Oldenburg, ...
Sponsor