Neuigkeiten vom Verein

12.10.2016 l Platz 4 und 5 für die BWL Trios
Vom 8.10.-09.10.2016 fanden die Deutschen Meisterschaften Junioren I und Senioren der Sportakrobatik statt.  Der TuS BW Lohne nahm mit zwei Formationen in Hoyerswerda teil.

In der Junioren Klasse I ging die Damengruppe Daulina Sheremeti, Swantje Buse mit ihrer Partnerin Johanna ter Haseborg vom Oldenburger Turnerbund an den Start. In einem starken Teilnehmerfeld von 11 Trios erturnten die Drei sich mit ihrer sehr guten Dynamikübung den 5. Platz. Die Übung gespickt mit Doppelsalto und Schrauben verlief sehr gut, vor allem in der Artistik wurden sie von den Kampfrichtern mit guten Wertungen belohnt. Mit ihrer Balance-Übung belegten sie Platz sieben. Das hieß der Finaleinzug ist sicher.

Im Mehrkampf konnte die Startgemeinschaft nochmal eine gute Übung zeigen und somit hieß es am Platz 6. Ein sehr gutes Ergebnis erklärte die Trainerin Anja Lönnecke, da die Drei aufgrund einer Verletzung sich nicht ganz optimal vorbereiten konnten. Am 05. November findet die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft statt, dort werden sie zusammen mit dem OTB und dem OSC Damme den Landesverband Niedersachsen vertreten.

Im Bereich der Senioren startete das Trio mit Julia Hammersen, Nina Hülsmann und Alina Lönnecke. Für die Drei war vorher klar, dass es ihr letzter gemeinsamer Auftritt auf der Wettkampffläche sein wird, deshalb wollten sich einen gelungenen Abschluss gönnen. Mit ihrer Dynamikübung erturnten sie sich Platz 5 und in Balance konnten sie mit einer sehr sauberen Übung ihren Abschluss abrunden. Sie schlitterten um 0,16 Punkten an der Bronzemedaille vorbei. Schade, aber dennoch können sie mit dieser tollen Übung sehr zufrieden sein. Ihren Mehrkampf beendete das Trio als fünfte. Das Trainerteam wünscht den Dreien auf ihrem weiteren sportlichen Weg viel Erfolg und bedankt sich für die schöne Zeit.



Aktuelles
03.12.2017
Das für heute angesetzte Spiel der 1. Herrenmannschaft BWL gegen Kickers Emden wurde aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt.
29.11.2017
Der Aufwärtstrend ist schon wieder gestoppt worden. Der Wille und die Torchancen waren vorhanden. Aber das reichte nicht ...
21.11.2017
BW Lohne hat den nächsten Schritt aus der beängstigenden Talfahrt gemacht. Eine Woche nach dem 2:1-Befreiungsschlag gegen den TSV Oldenburg, ...
Sponsor