Neuigkeiten vom Verein

14.03.2016 l Spielbericht Niedersachsenliga 1. A-Jugend: VfL Bückeburg - BWL: 0:6
Mit einem Kantersieg behauptet BW Lohne den 2. Tabellenplatz
Zum zweiten Rückrundenspiel reiste die Blau Weißen aus Lohne zum abstiegsbedrohten VfL Bückeburg. Dort wollten die Lohner unbedingt 3 Punkte holen und den 2. Tabellenplatz sichern.

Die Bückeburger traten den Lohnern sehr kampfstark entgegen und ließen in den ersten Minuten nichts zu. Aus einer starken Defensive versuchten sie immer wieder ihre quirligen Stürmer zu bedienen, der in der 10. Minute gleich zweimal für Gefahr sorgten. Zunächst parierte der Lohner Torwart, Tim Kröger, ganz stark einen Schuss aus kürzester Entfernung, wobei der Abpraller auf dem Kopf eines Bückeburgers Spieler landete . Den Kopfball hielt Kröger gekonnt reaktionsschnell fest.

Danach spielten die Blau Weißen dann endlich ihr Kombinationsspiel. Nach einer schönen Kombination über Marc Spils bediente dieser Patrick Albers der in der 27. Minute sicher zum 0:1 einschoss. Ein paar Minuten später traf Patrick Albers mit einem schönen Distanzschuss nur den Pfosten. So dauerte es bis zur 42 . Minute als „Elli“ Ellmann das 0:2  ertzielte.

Nach der Pause hatte Jan Ihorst in der 51. Minute das 0 : 3 auf dem Fuß, konnte den Ball aber leider nicht im Netz versenken. In der 56. Minute bediente Jan Ihorst dann Elli Ellmann, der zum 0 : 3 einschoss. Der eingewechselte  Sefa Oral hatte dann in der 70. Minute eine Riesenchance, verzog aber knapp.  In der 74. Minute erzielte Sönke Ahlrichs mit einem tollen Freistoß das 0 : 4. In der 76. Minute hatte Sefa Oral mit einem wunderschönen Freistoß Pech, da dieser nur knapp das Ziel verfehlte. Zwei Minuten später erzielte Patrick Albers mit einem wuchtigen Schuss das 0 : 5 und eine Minute später traf Nils Schmedes zu Endstand 0 : 6.

Nach einer guten 1. Halbzeit spielten die Lohner den Gastgeber in der zweiten Halbzeit sozusagen an die Wand, wobei der Sieg noch höher hätte ausfallen müssen.

Aufstellung:
Tim Kröger, Nils Schmedes, Markus Lübberding, Sönke Ahlrichs,  Matthias Schmidt, Till Schlömer, Daniel Voevodin, Niklas Ellmann ( 65.  Firat Tarti ), Jan Ihorst ( 70 . Sefa Oral ), Marc Spils ( 79. Luca Arlinghaus ), Patrick Albers

Im Bild:

Sönke Ahlrichs, der mit einem Freistoß das 0:4 erzielte

Foto: Thoben



Aktuelles
19.02.2018
Die Schwimmabteilung des TuS Blau-Weiß Lohne hat mit einer Damenmannschaft an den Deutschen Mannschafts-Meisterschaften (DMS) im Bezirk Weser-Ems teilgenommen ...
12.02.2018
Keine Frage, die 34. Tischtennis-mini-Meisterschaften der Tischtennis-Abteilung im TuS Blau-Weiß Lohne zeigten eine Fülle von Talenten auf ...
29.01.2018
Reinhard Meyer, Leichtathletik-Abteilungsleiter im TuS Blau-Weiß und seit 2012 auch Sportabzeichenobmann, war sehr zufrieden. ...


Sponsor