Neuigkeiten vom Verein

24.02.2016 l Lohner B-Jugend wird Favoritenrolle gerecht
Niedersachsenliga-Fußballer feiern erfolgreichen Start ins neue Jahr mit 4:2-Sieg über Schlusslicht MTV Gifhorn
Eine zeitige 2:0-Führung gab die Richtung vor. Doch nach dem sicheren Erfolg braucht das Team eine weitere Leistungssteigerung.

Die Phase der Testspiele ist beendet für die B-Jugendfußballer von BW Lohne: Beim Pflichtspielauftakt 2016 feierte der Niedersachsenligist auf dem heimischen Kunstrasen einen souveränen 4:2 (2:1)-Sieg gegen das Schlusslicht MTV Gifhorn und verschaffte sich etwas Luft im Abstiegskampf. Mit 16 Punkten belegt BWL Platz acht und hat nun fünf Punkte Vorsprung auf die bedrohte Zone.

Von Beginn an kontrollierten die Blau-Weißen die Begegnung und zeigten in der ersten halben Stunde einige gute Kombinationen. Insgesamt wirkte der Auftritt sehr konzentriert – der Wille, die drei Punkte einzufahren, war deutlich spürbar. So belohnte sich der Gastgeber für seine Leistung mit einem schnellen 2:0 durch Tore von Louis Arlinghaus (15.) und Alexander Landwehr (25.).

In den letzten zehn Minuten vor der Pause schaltete BWL allerdings einen Gang zurück und ließ somit Gifhorn wieder ins Spiel. Keeper Mathis Freese glänzte zunächst mit drei Paraden, hatte aber in der 39. Minute gegen Gifhorns Charlie Kolmer das Nachsehen, der den Anschluss für die Gäste erzielte.

Im zweiten Durchgang waren wieder die Hausherren bestimmend. Louis Arlinghaus nach tollem Zuspiel von Philipp Selke (46.) und Bernard Suffner per direktem Freistoß (55.) bauten die Lohner Führung aus. Kolmer gelang eine Minute vor Schluss noch das 2:4 aus Sicht der Gifhorner.

Lohnes Co-Trainer Dominik Grote sprach von einem hochverdienten Sieg; er wies jedoch auch darauf hin, dass im nächsten Spiel gegen Arminia Hannover eine Leistungssteigerung erforderlich sei. Das Ziel ist klar: BWL will weiter an frühzeitiger Sicherheit arbeiten.

Im Bild:
Ständige Bedrohung: Lohnes zweifacher Torschütze Louis Arlinghaus (Mitte) beim Torschuss gegen den Gifhorner Schlussmann Jannik Redmann

Foto: Schikora


Aktuelles
03.12.2017
Das für heute angesetzte Spiel der 1. Herrenmannschaft BWL gegen Kickers Emden wurde aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt.
29.11.2017
Der Aufwärtstrend ist schon wieder gestoppt worden. Der Wille und die Torchancen waren vorhanden. Aber das reichte nicht ...
21.11.2017
BW Lohne hat den nächsten Schritt aus der beängstigenden Talfahrt gemacht. Eine Woche nach dem 2:1-Befreiungsschlag gegen den TSV Oldenburg, ...
Sponsor