Neuigkeiten vom Verein

14.01.2016 l 2. F - Juniorinnen Turnier von Blau - Weiß Lohne
Bei der Neuauflage des F – Juniorinnen Einladungsturniers von Blau - Weiß Lohne versammelten sich 8 Mannschaften aus Bakum, Damme, Dinklage, Lohne und Oythe mit über 90 Mädchen der Jahrgänge 2007, 2008 und 2009 am 10.01.2016 in der Kreissporthalle Lohne. Organisiert wurde das Turnier vom Trainerteam der 1. F – Juniorinnen von Blau - Weiß Lohne, Christoph Kreyenborg und Petra Heymann. Große Unterstützung erhielten die Organisatoren von den Eltern und Geschwistern der Mannschaft, die als lebende Hütchen, Bäcker und Kuchenverkäufer, DJ, Hallensprecher, Fotographen sowie Kamerafrau fungierten oder bei der Anmeldung und Siegerehrung halfen. Die Aufgaben als Schiedsrichterinnen übernahmen 3 Juniorinnen der C - und B – Jugend von Blau - Weiß Lohne. Schließlich war auch der mittlerweile pensionierte Hausmeister Günther Südbeck mit von der Partie und versorgte die Mannschaften und Zuschauer mit kalten Getränken und heißen Würstchen.
Nach dem gemeinsamen Einlaufen der Mannschaften unter dem großen Applaus der zahlreichen Zuschauer entwickelte sich ein spannendes Turnier. Nach der Vorrunde gewann die Mannschaft aus Damme gegen Bakum, was zum ersten Mal an einem Turnier teilnahm, das Spiel um den 7. Platz. In den anschließenden Halbfinals setzte sich Lohne I mit 2:0 gegen Dinklage I durch, während Oythe I mit 1:0 gegen Dinklage II gewann. Im Spiel um Platz 5 unterlag Lohne II knapp mit 0:1 der Mannschaft aus Oythe II. Im vereinsinternen Spiel um den dritten Platz schlug Dinklage II Dinklage I mit 1:0. Da beim Endspiel zwischen Lohne I und Oythe I nach 10 Minuten bei Stand von 0:0 kein Sieger gefunden wurde, musste ein 7 – Meter Schießen entscheiden. Dies gewann Oythe I letztendlich mit 3:1 und somit das Turnier.
Bei der Siegerehrung erhielten alle Mädchen eine Urkunde sowie die ersten drei Mannschaften noch einen Trainingsball. Nach den obligatorischen Gruppen- und Mannschaftsfotos konnten sich die Spielerinnen noch mit einer kleinen Süßigkeit stärken, ehe alle den Heimweg antraten. 

Autor: Christoph Kreyenborg
Fotos: Taphorn/ Ageev

weitere Fotos siehe Fotogalerie



Aktuelles
19.02.2018
Die Schwimmabteilung des TuS Blau-Weiß Lohne hat mit einer Damenmannschaft an den Deutschen Mannschafts-Meisterschaften (DMS) im Bezirk Weser-Ems teilgenommen ...
12.02.2018
Keine Frage, die 34. Tischtennis-mini-Meisterschaften der Tischtennis-Abteilung im TuS Blau-Weiß Lohne zeigten eine Fülle von Talenten auf ...
29.01.2018
Reinhard Meyer, Leichtathletik-Abteilungsleiter im TuS Blau-Weiß und seit 2012 auch Sportabzeichenobmann, war sehr zufrieden. ...


Sponsor