Neuigkeiten vom Verein

23.11.2015 l Spielbericht Niedersachsenliga 1. A-Jugend: Heeslingen - BWL: 0:0
Die BlauWeißen reisten am Samstag zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer nach Heeslingen. Leider mussten die Lohner noch immer verletzungs- und krankheitsbedingt auf Marc Spils, Felix von Grafen und Simon Helms verzichten. Wir wünschen ihnen von hier aus Gute Besserung.

In der schönen Fußballarena in Heeslingen ließ der Tabellenplatz beider Mannschaften ein richtiges Spitzenspiel erwarten. Der Fußballplatz war witterungsbedingt allerdings sehr rutschig und schwer zu bespielen.

Trotz dieser widrigen Platzverhältnisse entwickelte sich ein schnelles vor allem aber kampfbetontes Spiel. Die Lohner zeigten eine taktisch sehr disziplinierte Leistung und machten die Räume im Mittelfeld  eng, so dass die Hausherren ihr offensives Kombinationsspiel nicht zeigen konnten. Der Gastgeber versuchte dementsprechend mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte die schnellen Stürmer in Szene zu setzen, was ihnen jedoch nur selten gelang, da die Lohner Defensivabteilung eine sehr gute Leistung zeigte.

In den wenigen Situationen, wo es den Gastgebern doch gelungen war, hielt der sehr gute Lohner Torwart, Tim Kröger, die Torschüsse. Auch die stets gefährlichen Freistöße der Gastgeber  wurden von den Lohnern gut entschärft. Auf der anderen Seite hatte Sefa Oral mit einem Schuss aus 20 Metern und Patrick Albers mit einem Kopfball Pech, da beide Bälle neben das Tor gingen.

In der zweiten Halbzeit erspielten sich die kampfstarken BlauWeißen leichte Feldvorteile und kamen durch Jan Ihorst und Patrick Albers zu Torschüssen, die der Heeslinger Torwart gut hielt. Auf der anderen Seite versuchten die Gastgeber immer wieder gefährlich vor das Lohner Tor zu kommen, was die Lohner Defensivabteilung jedoch nicht zuließ. Die einzige gute Torchance resultierte aus einem gefährlich geschossenen  Freistoß, den Tim Kröger klasse meisterte und über die Latte lenkte.

So blieb es auch nach 90 Minuten beim Unentschieden, dass sich die Lohner aufgrund einer tollen kämpferischen und taktischen Leistung verdient hatten.

Aufstellung:
Tim Kröger, Nils Schmedes, Matthias Schmidt, Markus Lübberding, Sönke Ahlrichs,  Niklas Ellmann, Daniel Voevodin, Till Schlömer,  Sefa Oral ( 68. Lambert Behrend ), Firat Tart (46. Jan Ihorst ) , Patrick Albers ( 78. Luca Arlinghaus )

Im Bild: Tim Kröger

Foto: Thoben

Aktuelles
03.12.2017
Das für heute angesetzte Spiel der 1. Herrenmannschaft BWL gegen Kickers Emden wurde aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt.
29.11.2017
Der Aufwärtstrend ist schon wieder gestoppt worden. Der Wille und die Torchancen waren vorhanden. Aber das reichte nicht ...
21.11.2017
BW Lohne hat den nächsten Schritt aus der beängstigenden Talfahrt gemacht. Eine Woche nach dem 2:1-Befreiungsschlag gegen den TSV Oldenburg, ...
Sponsor