Neuigkeiten vom Verein

10.11.2015 l Spielbericht Niedersachsenliga 1. A-Jugend: Hildesheim - BWL: 1:1
Die BlauWeißen, die immer noch verletzungsbedingt auf mehrere Stammspieler verzichten mussten, trafen in Hildesheim auf den Tabellenletzten der Niedersachsenliga. Schon von Anfang an war klar, dass der Gegner auf einem sehr schwer zu bespielbaren Platz, der vor dem Spiel noch vom Laub befreit werden musste, über den Kampf punkten wollte.

Der Gastgeber versuchte mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte die Stürmer in Szene zu setzen, dies gelang ihnen jedoch nicht wirklich. Den Lohnern gelang es nicht, ihr technisches Passspiel zu zeigen, da sie zu viele Fehlpässe spielten und so immer wieder unnötig den Gegner in Ballbesitz brachte.  So dauerte es bis zur 38. Minute bis die Lohner durch Marc Spils mit 0 : 1 in Führung gingen. So ging man auch in die Pause.

Nach der Pause lief das Spiel bei den Lohnern besser. Sie kontrollierten das Spiel, ohne das es auf der einen oder anderen Seite zu gefährlichen Strafraumszenen kam. In der 83. Minute gelang den Gastgebern dann nach einem weiten Einwurf mit einem Kopfball in den Knick das 1:1 Unentschieden. Die Lohner versuchten nochmal alles, um den Siegtreffer zu schießen, doch hatte Patrick Albers mit einem Schuss Pech, der knapp über das Tor ging. So blieb es beim Unentschieden, was glücklich für den Gastgeber war.

Aufstellung:
Johannes Kuchenbuch, Nils Schmedes, Matthias Schmidt, Markus Lübberding, Sönke Ahlrichs,  Niklas Ellmann, Sefa Oral, Marc Spils ( 83. Julian Wempe ), Till Schlömer, ( 46. Felix von Grafen), Firat Tart (65. Jan Ihorst ), Patrick Albers

Im Bild: Niklas Ellmann

Foto: Thoben

Aktuelles
03.12.2017
Das für heute angesetzte Spiel der 1. Herrenmannschaft BWL gegen Kickers Emden wurde aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt.
29.11.2017
Der Aufwärtstrend ist schon wieder gestoppt worden. Der Wille und die Torchancen waren vorhanden. Aber das reichte nicht ...
21.11.2017
BW Lohne hat den nächsten Schritt aus der beängstigenden Talfahrt gemacht. Eine Woche nach dem 2:1-Befreiungsschlag gegen den TSV Oldenburg, ...
Sponsor