Sponsor
Blau-Weiß Lohne & Facebook

Neuigkeiten vom Verein

31.08.2015 l Beim Tischtennis ging es rund!
Für Abteilungsleiter Marco Hinnenkamp stand es schon vor Beginn der 3-stündigen Veranstaltung fest: „Das wird wieder laufen!“ Und – wie in den Vorjahren – kamen tatsächlich gut 30 Kinder, um an der „runden Sache“ Tischtennis teilzunehmen, gestaltet von Marco und Jörg Brockmüller, dem Neueinsteiger der 3.Herrenmannschaft.

„Tischtennis macht Spaß im TuS Blau-Weiß Lohne“! Gemäß dieses Abteilungsmottos hatten alle Kinder – pardon, sie wählten selbst den Begriff: Jugendliche – auch wirklich ihre Freude. Zunächst gab es viele Möglichkeiten sich selbst auszuprobieren, sei es im runden Parcours mit ganz unterschiedlichen Tischen oder kleineren und größeren Bällen bzw. Schlägern.

Anschließend wurde ein wenig Wettkampfstress in den Rundlaufspielformen hinzu gefügt, wobei auch die geistige Koordination eine nicht unbedeutende Rolle spielte, denn wer hatte beispielsweise schon einmal „Chinesisch falsch herum“ gespielt? Den krönenden Abschluss bildete wie in jedem Jahr erneut ein großes Rundlaufspiel, bei dem auch Treffsicherheit gefordert war. Es galt schließlich, einen der vielen kleinen Preise auf dem Tisch zu treffen – und dann mit nach Hause zu nehmen.

Es war eine runde Sache, die ihre Fortsetzung mit den mini-Meisterschaften (für die Jahrgänge 2003 und jünger) am 22./23.Januar finden wird.


Aktuelles
03.12.2017
Das für heute angesetzte Spiel der 1. Herrenmannschaft BWL gegen Kickers Emden wurde aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt.
29.11.2017
Der Aufwärtstrend ist schon wieder gestoppt worden. Der Wille und die Torchancen waren vorhanden. Aber das reichte nicht ...
21.11.2017
BW Lohne hat den nächsten Schritt aus der beängstigenden Talfahrt gemacht. Eine Woche nach dem 2:1-Befreiungsschlag gegen den TSV Oldenburg, ...
Sponsor