Neuigkeiten vom Verein

10.06.2011 l Kinderolympiade mit Handball und viel Spaß
BW Lohne zum zweiten Mal Gastgeber für Niedersachsen / Erlebnisreiche zweiTage für rund 300 Kinder
Zum zweiten Mal nach 2009 richtete die Handball-Abteilung von BW Lohne eine Kinderhandball-Olympiade aus. Die Blau-Weißen waren als Gastgeber für den Handballverband Niedersachsen (HVN) am Start. Das arbeitsreiche Zwei-Tages- Programm kam so gut an, dass die HVN-Verantwortlichen schon nach Turnierende bei den Blau-Weißen um Abteilungschef Walter Sieveke nachfragten, ob sie noch einmal bereit wären, die Veranstaltung auszurichten. Sieveke: „Da schaun wir mal.“

Bei strahlendem Sonnenschein reisten rund 300 Handball-Kinder der männlichen E und D-Jugend aus dem Kreis Vechta und anderen niedersächsischen Regionen an, um teilweise schon am Tag vor Turnierbeginn auf dem Schützenplatz am Heinz-Dettmer-Stadion ihr Campinglager aufzuschlagen.

Schon die Eröffnung war sehr stimmungsvoll, die Mannschaften zogen ein und weiße Tauben stiegen in den Himmel auf. Im Anschluss kämpften 28 Feldund Beachhandballteams gegeneinander im Stadion und auf den Beachfeldern am Injoy. Aber neben dem Handball war noch jede Menge Spaß angesagt. Verschiedenste Spiele, Spaßräder und Kinderschminken wurden angeboten. Sogar eine selbstgebaute Wasserrutsche war vorhanden. Den Höhepunkt bildete am Samstagabend die Kinderdisco und Karaokeschau, bei der der eine oder andere Superstar zu bewundern war.

Die Siegerehrung schloss die Veranstaltung ab. Die stellvertretende Bürgermeisterin Elsbeth Schlärmann, BWL-Vereinspräsident Norbert Krogmann und HVN-Vertreter übernahmen die Zeremonie, wobei alle Kinder mit einer Medaille und einem Sticker bedacht wurden. Ganz nach dem olympischen Gedanken: Dabeisein ist alles.

Ein besonderer Dank geht an die vielen Unterstützer, ohne die eine Veranstaltung diesen Zuschnitts nicht möglich wäre.Verschiedene Vereine, Firmen und Behörden sowie etwa 60 Helfer sind hier zu nennen.

Fotos: privat
Aktuelles
19.02.2018
Die Schwimmabteilung des TuS Blau-Weiß Lohne hat mit einer Damenmannschaft an den Deutschen Mannschafts-Meisterschaften (DMS) im Bezirk Weser-Ems teilgenommen ...
12.02.2018
Keine Frage, die 34. Tischtennis-mini-Meisterschaften der Tischtennis-Abteilung im TuS Blau-Weiß Lohne zeigten eine Fülle von Talenten auf ...
29.01.2018
Reinhard Meyer, Leichtathletik-Abteilungsleiter im TuS Blau-Weiß und seit 2012 auch Sportabzeichenobmann, war sehr zufrieden. ...


Sponsor