Neuigkeiten vom Verein

12.05.2012 l 2:0 – Nächster Schritt in Richtung Aufstieg
BW Lohne siegt mühsam bei Lüscher Rumpf-Elf / Siemund freut sich aufs Saisonfinale
Die Verteidigung der Tabellenspitze in der Bezirksliga entwickelt sich für die Fußballer von BW Lohne immer mehr zu einem echten Kraftakt. Gegen einen defensiv eingestellten Gegner tat sich die Elf von Trainer Dirk Siemund zum wiederholten Male äußerst schwer, letztlich fuhren die Lohner dennoch völlig verdient mit einem 2:0 (1:0)-Sieg bei BW Lüsche die anvisierten drei Punkte ein.

Holen die Lohner aus ihren beiden letzten Saisonspielen nun noch mindestens vier Zähler, kann ihnen dieMeisterschaft vom Verfolger TV Dinklage nicht mehr streitig gemacht werden. Und auch die Lüscher müssen noch warten: Nach ihrer bereits siebten Niederlage in Folge ist der Klassenerhalt für die Mannschaft von Spielertrainer Ferdi Diedrich noch immer nicht in Stein gemeißelt. „Wir müssen unbedingt noch einen Punkt holen“, ist sich Diedrich der gefährlichen Situation bewusst.

Im direkten Aufeinandertreffen ließ Lohne kaum Zweifel an seiner Überlegenheit gegen die von Verletzungen geplagten Lüscher aufkommen. Abwehrspieler Anton Adamovitch markierte nach 16 Minuten das 1:0. Dennoch hielten die Hausherren danach an ihrer Defensivstrategie fest und bereiteten der Siemund- Elf so Probleme. Lohnes Trainer zeigte aber Verständnis für die nicht immer überzeugende Vorgehensweise seiner Elf: „Wir haben jetzt vier, fünf Spiele gegen Teams gehabt, die nur hinten drin stehen. Die Jungs haben den Kaffee auf.“

Außer bei einer Chance für Christian Timmen (25.) geriet der Gäste-Sieg auch nicht mehr in Gefahr, zumal Adamovitch auch noch das 2:0 nachlegte (75.). Nach dem zäh errungenen Arbeitssieg machte sich bei Siemund schon Freude aufs Saisonfinale breit: „Wir haben alles in eigener Hand und sind guter Dinge.Besser kann’s nicht sein.“

Im Bild:

Wer ist zuerst am Ball? Lohnes Michael Burhorst (links) und der Lüscher Jürgen von Wahlde im Zweikampf.
Foto: Schikora

Aktuelles
03.12.2017
Das für heute angesetzte Spiel der 1. Herrenmannschaft BWL gegen Kickers Emden wurde aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt.
29.11.2017
Der Aufwärtstrend ist schon wieder gestoppt worden. Der Wille und die Torchancen waren vorhanden. Aber das reichte nicht ...
21.11.2017
BW Lohne hat den nächsten Schritt aus der beängstigenden Talfahrt gemacht. Eine Woche nach dem 2:1-Befreiungsschlag gegen den TSV Oldenburg, ...
Sponsor